*****************************************************************************************************************************

Der WFC aktuell...

 

Nach 29 Jahren des närrischen Treibens hat sich natürlich viel getan in unserem Vereinsleben...

 

2017 / 2018 haben wir uns aktuell mit 35 Erwachsenen und 29 Kindern zu einem der publiziertesten Vereine in Wintersdorf entwickelt und unsere Vereinsaktivitäten stehen auch heute noch neben den Faschingsveranstaltungen im Mittelpunkt unserer Vereinsgeschichte.

 

 

                                               

 

                                                                  Bowlingabend im ZIII

 

Die Teilnahme am Nichtaktiven-Fußballturnier besteht auch weiterhin und seit einigen Jahren nehmen wir auch oftmals erfolgreich am Keglerfest, Drachenbootrennen, Tag der sauberen Landschaft und seit 2017 am Volleyballturnier des Reitvereins teil. (siehe Facebook)

 

 

                     

                Die Quietscheentchen des WFC                                             1. Volleyballturnier

 

Seit 2017 veranstalten wir mit unseren Freunden vom KCR (Karnevalsclub Rositz) und KCB (Karnevalsclub Birke) ein Sommerfest, bei dem wir auch außerhalb der Saison viel Spass zusammen haben und uns schon so manche Idee für den Fasching kommt.

    

                                          

                                  1. Sommerfest mit lustigen Vereinswettkämpfen und Siegerehrung

 

Damit unser Vereinshaus und unser Kostümfundus gut in Schuss und sauber bleiben, treffen sich unsere fleißigen Mitglieder mindestens einmal im Jahr zum "großen Arbeitseinsatz". Dabei werden nicht nur Besen und Putzlappen geschwungen, sondern bei Notwendigkeit auch kleine und größere Ausbesserung und Reparaturen vorgenommen. Im Jahr 2017 haben wir zum Beispiel unseren kompletten Kostümfundus ausgeräumt, aussortiert und Aufbewahrungsmöglichkeiten errichtet, um unsere Kostüme und den anderen" Krimskrams" sicher zu verstauen.

Das ist auch nötig gewesen, da sich in 29 Vereinsjahren so manches angesammelt hat...

 

Fester Bestandteil jeder Saison ist die Faschingseröffnung am 11.11. (11.11 Uhr oder auch 18.11 Uhr).

Bis zum Jahr 2016 wurde uns traditionell der Gemeindeschlüssel durch unseren Ortsteilbürgermeister übergeben, um dann 111 Tage närrisch über die Gemeinde zu regieren.

 

Im Jahre 2017 eröffneten wir um 11.11 Uhr für Euch die närrische Jahreszeit gemütlich bei Speis und Trank.

Es war ein lustiger Vormittag mit viel Tanz, Spaß und natürlich gutem Glühwein.

 

 

 

                                              

                                                            Saisoneröffnung am 11.11.2017

 

Da uns feiern immer großen Spass macht, geht das Jahr für uns auch so dem Ende zu, mit unserer Vereins-Weihnachtsfeier. Vor einigen Jahren noch gedacht als Ehrung und Danksagung unserer Freunde und Helfer beim Dorffest, die uns tatkräftig beim Roster braten,  Drinks mixen und Auf- und Abbau unterstützt haben, ist es seit 2017  für uns ein lustiger Abend mit Vereinsmitgliedern, bei dem wir uns noch mal so richtig entspannen können, bevor die Termine unserer Hauptveranstaltungen immer näher rücken.

 

Zum Abschluss jeder Saison nehmen wir mit einem eigenen Umzugswagen am Groitzscher Karnevalsumzug teil und auch unsere interne Rosenmontagsfeier darf nicht fehlen.

 

                                                   

                                                                       Karnevalsumzug in Groitzsch

 

 

Aschermittwoch ist alles vorbei und wir lassen bei leckeren Pellkartoffeln mit mariniertem Hering die Saison ruhig ausklingen und freuen uns schon auf die nächste närrische Jahreszeit.

 

Wir, der Wintersdorfer Faschingsclub haben immer ein aufregendes und terminreiches Jahresprogramm zu absolvieren. Mit Spass und Freude am Vereinsleben ist das jedoch mit Leichtigkeit zu bewerkstelligen.

 

 

 

Interesse geweckt? Dann melde Dich doch einfach hier

 

 

 

 

 

 

 

Wintersdorfer Faschingsclub eine Sektion des ASV Wintersdorf e.V.
info@WFC-Wintersdorf.de